English Intern
    Medienpsychologie

     

    Publikationen & Vorträge

    Menne, I. M., & Lugrin, B. (2017). In the Face of Emotion: A Behavioral Study on Emotions Towards a Robot Using the Facial Action Coding System. Companion of the 2017 ACM/IEEE International Conference on Human-Robot Interaction, HRI 2017, Vienna, Austria, March 6-9, 2017, page 205-206.

    Menne, I. M., & Schwab, F. (2017). Zeig mir einen Roboter und ich zeige dir was ich fühle. Emotionale Reaktionen auf einen Roboter. 17. MVE Jahreskonferenz, Ulm, Deutschland. [Vortrag].

    Menne, I. M., Schnellbacher, C., & Schwab, F. (2016). Facing Emotional Reactions Towards a Robot – An Experimental Study Using FACS. In A. Agah, J.-J. Cabibihan, A. M. Howard, M. A. Salichs, H. He (Eds.), Lecture Notes in Computer Science. Social Robotics (pp. 372–381). Cham: Springer International Publishing.

    Schwab, F. & Menne, I. M. (2016). Drei-Faktoren-Emotionstheorie und affektive Disposition. In N. C. Krämer, S. Schwan, D. Unz, & M. Suckfüll (Eds.), Medienpsychologie: Schlüsselbegriffe und Konzepte. Stuttgart: Kohlhammer.

    Menne, I. M., Schnellbacher, C., & Schwab, F. (2016). Facing Emotional Reactions Towards a Robot – An Experimental Study Using FACS. Vortrag auf der 8. International Conference on Social Robotics (ICSR), 01.-03.11.2016, Kansas City, MO, USA.

    Menne, I. M., Merten, E., & Schwab, F. (2015). Evolutionary basis of movie preferences. The influence of fitness costs as an aspect of cinematic narratives. 9. Jährliche Konferenz der Fachgruppe Medienpsychologie, Tübingen, Deutschland. [Vortrag].

    Menne, I. M., Merten, E., & Schwab, F. (2015). Darwin meets Hitchcock. Der Einfluss von Fitnesskosten als Aspekt des filmischen Narrativs. 15. MVE Jahreskonferenz, Würzburg, Deutschland. [Poster].

    Menne, I. M. (2013). Das Motiv im Blick: Implizite Motive und Blickverhalten - empirische Studie zur Untersuchung des Zusammenhangs zwischen impliziten Motiven und Blickverhalten mittels Blickbewegungsanalyse. Unveröffentlichte Masterarbeit. Universität Innsbruck.

     

    Kontakt

    Lehrstuhl für Medienpsychologie
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84349
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82