English Intern
Medienpsychologie

Bildung ist mehr als Lernen - Vortrag bei der FST Halberstadt

27.03.2017

Die Fachtagung des FST Halberstadt fand in diesem Jahr unter dem Motto "Bildung ist mehr als Lernen“ statt. Prof. Dr. Schwab gab in seinem Vortrag seine Einschätzung, wie neue Medien den pädagogischen Alltag verändern.

Heranwachsende brauchen Bildung, das ist ein anerkannter Grundsatz unserer Gesellschaft. Auch Erwachsene sollen sich fortbilden und reifen im Beruf und in Beziehung. Welche Bildung ist gemeint und wie lernen Kinder, Jugendliche und Erwachsene gerne? Ist Lernen die Aneignung von Wissen in theoretischer Form, vielleicht auch auswendig lernen?

Auf der systemischen Fachtagung der FST Halberstadt „Bildung ist mehr als Lernen – Systemische und vertrauensbasierte Perspektiven auf Erziehung, Bildung, Lernen und Leitung" wurde versucht, eine Antwort auf diese Fragen zu geben.  

Zurück

Kontakt

Lehrstuhl für Medienpsychologie
Oswald-Külpe-Weg 82
Campus Hubland Nord
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-84349
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 82