Intern
    Medienpsychologie

    News-Archiv

    Am 22.05.2017 fand die Fachveranstaltung der Kreisjugendförderung des Landratsamtes in Kooperation mit dem Büro für Integration des Kreises Groß Gerau zum Thema „Hate Speech“ - Hassparolen und Hetze im Netz statt. Herr Prof. Frank Schwab und Frau Dr. Astrid Carolus informierten in einem Vortrag über medienpsychologische Erkenntnisse zu den Wirkungen von Hasskommentaren, Falschmeldungen und manipulierten Nachrichtenseiten.

    Mehr

    Auf der 3. Fachtagung Jugendschutz und Nutzerkompetenz der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien disktutierte u.a. Prof. Frank Schwab die Wirkung von Krisenberichterstattung auf Kinder und die Herausforderung von Journalisten sowohl die Informationspflicht als auch den Jugendschutz bei der Berichterstattung zu beachten.

    Mehr

    „100 Tage ist der neue US-Präsident Donald Trump mittlerweile im Amt. Besonders sein Wahlkampf wurde kontrovers diskutiert. Doch auch seine Amtsantrittsrede [LINK: www.youtube.com/watch, die viele Menschen gespannt vor den Bildschirmen verfolgten, zeigte einen Mann, der vor allem eines ist: selbstbewusst und dominant.

     

    Mehr
    Kontakt

    Lehrstuhl für Medienpsychologie
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84349
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82