Intern
    Medienpsychologie

    News

    Sie wollten irgendwas mit Medien machen. Auf After-Show-Partys tanzen. Porsche fahren. Designerkleider tragen. Der Traum ging in Erfüllung - und wurde zum Alptraum. Drei Aussteiger erzählen von Aufstieg und Abschied aus der Welt von Film, Journalismus, PR und Werbung.

    Mehr

    kiss kiss bang bang

    27.05.2014

    What do media psychologists have to say about the emotional impact and creation of video communication?

    Mehr

    Wir freuen uns, dass wir für das Praxismodul im kommenden WS 2014/15 Frau Dr. Ursula Dehm (Senior Consultant / ehemals ZDF / Marketing & Marktforschung) und Herrn Dipl.-Soz. Dieter Storll (mindline media GmbH) sowie Herrn Tim Klinger (Dipl. Grafik-Designer) als neue Lehrbeauftragte gewinnen konnten.

    Mehr

    Das Phänomen “Mobbing” ist nicht neu: Kinder und Jugendliche drangsalierten sich schon immer. Neu ist jedoch, dass es auch beim Verlassen des Schulgebäudes nicht aufhört. Digital verfolgen die Täter ihr Opfer bis in das Kinderzimmer.

    Mehr

    Menschen sind soziale Wesen. Das ist schön, kann aber auch zum Problem werden. Zum Beispiel dann, wenn es um falsche Vorbilder in Castingshows geht.

    Mehr
    Kontakt

    Lehrstuhl für Medienpsychologie
    Oswald-Külpe-Weg 82
    Campus Hubland Nord
    97074 Würzburg

    Tel.: +49 931 31-84349
    E-Mail

    Suche Ansprechpartner

    Hubland Nord, Geb. 82