Intern
Medienpsychologie

News

Der digitale Wandel geht schnell voran und macht auch vor der Bildung keinen Halt. Können Schulen und Lehrer noch mithalten? Dr. Astrid Carolus informiert über Chancen und Risiken aus medienpsychologischer Sicht.

 

Mehr

Die Siegerinnen des MP-Filmfestivals 2017 freuen sich darüber, dass sie mit ihrem Film "Killiani" den ersten Platz des Filmwettbewerbs machen konnten.

 

Mehr

Es ist ein lebensgefährlicher Trend: Junge Männer und Frauen finden es toll, Selfies von sich und ihren Freunden auf Bahngleisen, Hochhäusern oder anderen Bauwerken zu machen. Für Selfies riskieren Jugendliche ihr Leben. Das so genannte „Rooftopping“ hat gerade Konjunktur. Ein Trend, mit dem sich Prof. Frank Schwab beschäftigt.

Mehr

Im Rahmen des Seminars Psychologie Klassischer Medien besuchte das zweite Semester das Cineplex Cineworld in Dettelbach, um einen Blick hinter die Kulissen des Kinos zu werfen. Empfangen wurden die Studierenden von Herrn Michel, dem Leiter des Kinos, der sie mit Popcorn und Getränken im Kinosaal versorgte.

Mehr
Kontakt

Lehrstuhl für Medienpsychologie
Oswald-Külpe-Weg 82
Campus Hubland Nord
97074 Würzburg

Tel.: +49 931 31-84349
E-Mail

Suche Ansprechpartner

Hubland Nord, Geb. 82